Persönliche und fachliche Kompetenz...

 

...sind die Grundlagen für einen serviceorientierten Umgang mit unseren Kunden!

 

petrahesselmaier1 160Der Ehrgeiz von Petra Hesselmaier zeigt sich in ihrem Willen, sich ständig weiterzubilden, ihr Unternehmen für die Zukunft richtig zu positionieren.

Wie positiv unzufrieden muss eine Malermeisterin sein, die "eben mal so" ihre Hausfassade neu verputzt, um den Fenstern durch gemalten Stein und luftige Vorhänge Bedeutung zu verleihen. Ziemlich unzufrieden wahrscheinlich? Im positiven Sinne!

 

Dazu hat Petra Hesselmaier mehrfach an Kursen und Workshops bei Christian Wahl [ACCADEMIA PRIMAVERA], ihrem Mentor in der künstlerischen Illusionsmalerei, teilgenommen. Damit will Petra Hesselmaier nicht nur ihrer besonderen Begabung Ausdruck verleihen, sie will ihren Kunden eine effektvolle, individuelle Dekoration für ihre Räume und Fassaden bieten.

"Man muss schöne Dinge auch schön präsentieren. Erst recht, wenn die schönen Dinge viel Freude machen sollen", so Petra Hesselmaier, "und wenn man dabei noch seine Begabungen zu seinen Aufgaben machen darf, ist es perfekt!"

 

Ziel ist es, die Kundenerwartungen jeden Tag zu erfüllen: mit Farbkompetenz, technischem Know-how und einer erstklassigen handwerklichen Ausführung. "Den Kundenwunsch treffen ist das Eine, den Kundenwunsch übertreffen immer das Bessere!", ist ein Motto von Petra Hesselmaier, das sie jeden Tag lebt.

 

Der Markt von Heute und Morgen verlangt mehr, viel mehr! Die handwerkliche Ausbildung alleine reicht nicht aus. Petra Hesselmaier ist heute Malermeisterin, Illusionsmalerin, Wohnraumberaterin und Managerin im Handwerk. Für eine moderne Unternehmensführung bedarf es klarer unternehmerischer Strukturen und einer erstklassigen Managementstrategie, die nach und nach entwickelt, perfektioniert und umgesetzt wurde. Das gilt ebenso für sie, als Geschäftsführerin, wie für ihre Mitarbeiter. Für den serviceorientierten Umgang mit ihren Kunden ist die Mischung aus persönlicher und fachlicher Kompetenz unerlässlich. Dazu holt sich Petra Hesselmaier externes Know-how in ihr Unternehmen, indem sie eng mit Klaus Steinseifer, dem Managementtrainer im Handwerk [Die Steinseifer-Seminare] zusammenarbeitet. Was leicht von der Hand geht, ist Handwerk. Um das Handwerk aber für die Zukunft zu erhalten, braucht es fachliches Können und persönliche Kompetenz, gepaart mit Wissen, Fleiß, Ausdauer, Weiterentwicklung und den richtigen unternehmerischen Strategien und Strukturen!"

 

Lesen Sie hier meine Kurz-Vita.