Individueller Stil...

...entfaltet sich dort, wo sie kunstvoll in Szene gesetzt wird!

 

Mit diesem Leitsatz besteht das Unternehmen der Design-Malermeisterin Petra Hesselmaier seit 50 Jahren. Der Firmengründer, Peter Hesselmaier, wagte 1965 als Malermeister mit einem Ein-Mann-Unternehmen den Schritt in die Selbständigkeit. Durch Fleiß, persönlichen Einsatz und seine liebevolle Art seine Kunden zu betreuen, gelang es ihm, das Unternehmen sehr schnell auf solide Beine zu stellen. Die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt und das Leistungsangebot erweitert.

 

 

Vater und Tochter

 

peterundpetra 160Die Begeisterung für dieses immer wieder neue und moderne Handwerk übertrug sich auf seine Tochter.

Petra Hesselmaier strebte danach, Wohnräume nicht ausschließlich funktional wirken zu lassen, sondern diese mit Farben, Stoffen und schicken Designs zu gestalten. Nachdem sie sich mit Stolz "Maler- und Lackierermeisterin" nennen durfte, nahm sie sofort eine Weiterbildung zur Design-Malerin, in Angriff. Damit gelang es ihr, klassische Handwerksfertigkeiten wie Maler- und Tapezierarbeiten, Fassadensanierungen und Gerüstbau mit modernen Maltechniken, Wandgestaltungen, Bodenbelägen in ihrer individuellen Raumberatung zu kombinieren. Modernes Handwerk, gepaart mit ein wenig Tradition und viel Innovation beschreibt das Erfolgsrezept des Unternehmens Hesselmaier.

 

2004 übergab Peter Hesselmaier die verantwortliche Geschäftsführung in die Hände seiner Tochter, die heute für die Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich ist. Petra Hesselmaier sagt über sich selbst: "Ich bin sehr ehrgeizig, empfinde das aber nicht als Zwang, Dinge tun zu müssen!" Meine Arbeit macht mir Spaß und Freude! Die so unterschiedlichen Aufgabenstellungen meiner Kundinnen und Kunden spornen mich an! Ich glaube, dass man mir meine Lust an meiner Arbeit sofort ansieht!"